J+
JARMUSCHEK + PARTNER

CORINNE VON LEBUSA - TEXTE

ENG

CORINNE VON LEBUSA

TEXTE (AUSWAHL) 

IN DEN TIEFEN DER GRÜNDE (mit Carina Linge)
Jarmuschek + Partner | 5. November-10. Dezember 2016
(Auszug aus dem Ausstellungstext)
 
[...]Die kraftvollen Figuren und abstrakten geometrischen Formationen in Corinnes von Lebusa fein gewobenen Arbeiten erscheinen wie lebendige und doch mysteriöse Sinnbilder von Lust, Erotik und Rollenspiel. Selbstbewusst weiblich, genießerisch oder verspielt fordern sie den Blick und die Reaktion des vermeintlichen Voyeurs heraus, kokettieren mal augenzwinkernd und anregend, mal höhnisch und bedrohlich mit Inszenierungen, Gesten, Klischees und Fantasien. Hin- und hergerissen zwischen Faszination und Selbstbefragung wird der Betrachter in ihren Bann gezogen. Im Versuch, die Botschaft des Gesehenen zu begreifen, wird er immer wieder auf sich selbst und seine eigenen Assoziationen verwiesen[...]